Sonntag, 4. Mai 2014

Freizeit- und Erholungszentrum Wuhlheide


Sodala, heute gabs nochmal einen kleinen spontanen Ausflug in die in der Altstadt Köpenick ins „Milchkaffee“, ein kleines, aber recht liebes Café am Platz „Freiheit“.
Eine kleine Runde führte noch durch die Wuhlheide:
ein städtisches Waldgebiet im Berliner Ortsteil Oberschöneweide (Bezirk Treptow-Köpenick) und umfasst neben dem ehemaligen Volkspark Wuhlheide auch das Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ), das Gewerbegebiet Innovationspark Wuhlheide (IPW), den Waldfriedhof Oberschöneweide sowie weitere große Waldgebiete östlich und westlich der beiden Parkanlagen. Die Wuhlheide wurde 1911 durch die Stadt Berlin zur Trinkwassergewinnung angekauft und hatte zu diesem Zeitpunkt eine Fläche von 525 Hektar. Die heute noch zusammenhängend unbebaute Waldfläche beträgt 370 Hektar.






Ja, der Park ist recht weitläufig und ist dominiert von Laubwald, überwiegend Eichen, aber abwechslungsreich strukturiert. Viel war heute am späteren Nachmittag nicht mehr los, mit 12°C, Wolken und Wind kann man das aber auch nicht wirklich erwarten, nur Verrückte dürften da unterwegs sein. ;)
Kind-Bühne
Auf der Kindl-Bühne tritt im Juni Pearl Jam auf! Leider gibts keine Karten mehr...
diese Schmalspurbahn führt durch den Park und wird überwiegend von Kindern betrieben
will streicheln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen