Donnerstag, 3. April 2014

Dahlem

endlich gehts zur inskription, womit auch dem zugang zu günstigeren öffi tickets nichts mehr im wege steht... naja, hab ich mir so gedacht. da fährt man extra eine stunde durch die stadt und was erhält man? formulare die man eigentlich gleich im internet als download anbieten hätte könnnen. und jetzt darf ich wieder unterschriften sammeln gehen. naja
Universitätsgelände der Freien Universität Berlin

So viele Institute, und alle auf eine, Haufen. Da findet man ja nix mehr. Das wird wohl der Grund sein warum die bei uns alle so verstreut sind :)

Orientierungshilfe

mäßige Orientierungshilfe

hier sitzt ua die Biologie - ist jetzt auch nicht unbedingt hübscher als bei uns

Bei der u bahn station


hauptsache bunt ist hier wohl das motto

Ostkreuz - ein wichtiger Umstiegsbahnhof

Die Berliner haben Humor - wenn auch einen eigenen

Mit dem Rad bin ich ja ca eine halbe Stunde unterwegs zur Arbeit. Je nach Route führt mein Weg da auch durch die Unterführung eim Ausrinn des Müggelsees. Blöd nur dass das nur Treppen ohne Ende sind, dabei ist der Weg ernsthaft als Radweg gekennzeichnet! 
Hier gehts nach Friedrichshagen

Auch recht interessant diese Sitzbänke
die geschmackvollsten bänke die ich bisher in einer u bahn station gesehen habe...

Handgepäckkontrolle am Flughafen

Also bisher waren die Beliner Leutchen auch auf Flughäfen immer sehr lustig drauf. Von "hübsche Tasche haben sie da" bis "Sie haben da zwei massive Platten im Rucksack" hab ich schon alles mögliche gehört. Bei den massiven Platten handelte es sich, wer es noch nicht weiß, um massives Schichtnougat. Na wenigstens hat er mir nicht die hübsche Verpackung aufgerissen und es bei einer Geruchsprobe belassen... Bei der zweiten Gepäckskontrolle (kein weiteres Kommentar dazu) standen dann sogar zwei nette uniformierte Herren am Band und als ich vorwegnahm dass das verdächtig aussehende im Rucksack Nougat ist meinten sie doch glatt dass das ja schmelzen könne. So viel Flüssigkeiten dürfe ich nicht mitführen, sie müssen das komfiszieren. Da meinte ich, dann müsse ich es eben jetzt und hier aufessen. Das können sie doch nicht alles alleine essen?! hieß es da. "Doch" meinte ich natürlich. Das sei aber sehr ungesund für die Zähne. die Löcher solle ich lieber ihnen überlassen.... vergebens, das Nougat blieb mein! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen