Sonntag, 3. Mai 2015

Flowmarkt & Neue Heimat

Schön so ein Brunch am Sonntag Morgen... oder Mittags. Nun ja, alles ist relativ. ;) Am "Nowkoelln Flowmarkt" herrschte reges Treiben, auch wenn der Markt an sich eigentlich nicht sehr groß war. Zu Kaufen gab es so ziemlich alles... alter Ramsch, alte Kleidung, neue Kleidung, diverse künstlerische Kreationen... und natürlich auch Speisen und Getränke. 
 
Flowmarkt am Mayrbachufer
Maiden überall
 Zum Thema Maiden: am Vortag war ich noch verzweifelt unterwegs um einen Ersatz für meine gerissene Gitarrensaite zu finden. Das Geschäft meiner Wahl hatte am 2. Mai jedoch "aus logistischen Gründen geschlossen". Haha, das hättens auch auf die Homepage schreiben können. Na gut, in der Gegend finden sich ja ausreichend Stores, da stolpere ich einfach in den nächten Plattenladen und was spielt es gerade? Natürlich, Iron Maiden! Also ist für Berlin doch noch nicht alles verloren was Musik angeht. ;) Gut zu wissen!
Alte Zeichnungen - von Froschinnereien bis Sonnensystemen alles zu finden

Unweit des Marktes haben wir dann im "Silberlöffel" gemütlich Platz genommen um zu Speisen. Für die Gegend ungewöhnlich teuer hab ich mir dann doch mehr erwartet als halbgekochten Spargel serviert zu bekommen. Aber immerhin, der Wunsch nach obligatorischem Spargelessen im Frühjahr wurde erfüllt. 
Nachdems im windigen Schatten dann doch etwas frisch wurde haben wir uns noch wo einen coffe to go und kuchen mitgenommen und ans Mayrbachufer in die Sonne gesetzt. Herrlich!
alles sammelt sich auf der Sonnenseite
wie gesagt: Soooonnneee! da kann man nur gut drauf sein!
Wohl eine neue olypmische Disziplin: im Boot treibend Bier trinken
Anschließend gings noch weiter aufs Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes bei der Revaler Straße. Natürlich auch hier: viel los. 
die "Neue Heimat" in der Revaler Straße
In der "Neuen Heimat" kann man sich dann noch gemütlich Getränke und Speisen gönnen und sogar einem Konzert lauschen. Auch sehr fein.

eine der Hallen innerhalb der Neuen Heimat
Thanks guys, it was great fun with you!

Ausbeute des Tages: gutes Futter, ein shirt vom Flowmarkt und CDs vom Konzert. Nicht schlecht. :)
video
 Contrebrassens (Pauline Dupuy)

video
 Michael Wookey (mit Pauline Dupuy)

Noch zu checken:
Österreichischer Würstelstand (?!?!)
"Wiener Blut" müss ma auch noch testen... oida!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen